Motor-, Getriebe- und Karosserielager
Motor-, Getriebe- und Karosserielager
Sind diese Lager defekt, alt oder verhärtet,
übertragen sie Schwingungen und Vibrationen
auf Rahmen und Karosserie und erzeugen so
unnötigen Lärm. Gerade den Motor- und
Karosserielagern wird oft viel zu wenig
Aufmerksamkeit gewidmet.
Oft sind sie schon 20-30 Jahre alt !!
und völlig ausgehärtet, oder durch entsprechende
Ölundichtigkeiten am Antrieb zerstört.
Also Taschenlampe, Arbeitshandschuhe,
Lappen und Motorreiniger rausgeholt und
diese Lager gründlich inspiziert. Immer raus damit
wenn:
- sich Risse zeigen,
- sich Gummi vom Metall gelöst hat,
- die Lager älter als 10 Jahre sind,
- die Lager völlig verölt sind oder verhärtet,
- oder sonstige Defekte aufweisen.
Auch mal kräftig am Motor
und Getriebe rütteln (lassen)
und dabei die Lager beobachten.
Viele unserer Kunden sind
wirklich erstaunt und freudig überrascht,
wie viel leiser ihr Düdo
nach dem Austausch der Lager wurde,
sie hätten es vorher nicht glauben wollen !!